Tauchsonntage

Walchensee – Steinbruch: 04.08.2013

Bei bestem Wetter machte sich eine kleine Truppe auf dem Weg zum Walchensee.
[singlepic id=2538 w=320 h=240 float=] mehr…

TGO-Schnuppertauchen im Rahmen des 35. Olchinger Ferienprogrammes: 08.09.2012

Um es schon mal vorweg zu nehmen!
Das diesjährige Schnuppertauchen, war wie die Jahre zuvor auch ein voller Erfolg.

[singlepic id=2396 w=320 h=240 float=]

mehr…

Starnberger See – Allmannshausen – Wasserwacht: 15.08.2012

2012-08-15-tgo-tauchen-starni_010So oft hintereinander waren wir schon lange nicht mehr beim tauchen!

mehr…

Blindsee (AT): 12.08.2012

2012-08-12-tgo-tauchen-blindsee_013Endlich wieder ein Tauchsonntag! ;-)

mehr…

Starnberger See – Allmannshausen – Wasserwacht: 05.06.2011

Heute waren die DIR-Taucher unter sich ;-). mehr…

Starnberger See – Allmanshausen – Seeburg: 22.05.2011

Das Wetter war super vorhergesagt und es gab auch einige Aktive die mal wieder im Freiwasser tauchen wollten. mehr…

Friedberger Baggersee (Kreisisee): 07.11.2010

Endlich haben wir es mal wieder geschafft einen Tauchsonntag auf die Beine zu stellen. mehr…

Starnberger See Allmannshausen – Spontantrip: 31.07.2010

Spontan haben wir uns entschlossen am Samstag den Starnberger See in Allmannshausen unsicher zu machen. mehr…

Langwieder See (Ger): 18.07.2010

Nachdem wir leider unseren (spontan) geplanten Tauchsamstag aufgrund von Unwetterwarnungen für Österreich absagen mussten, kam es zu einem spontanen Tauchsonntag. mehr…

Blindsee (AT): 15.08.2009

Unseren Tauchsonntag verwandelten wir einfach mal zu einem Tauchsamstag. mehr…

Stranberger See: 02.12.2007

Zwei. Genau zwei Taucher haben sich zum heutigen Tauchsonntag eingefunden – Karlheinz und ich. mehr…

Friedberger Baggersee (Kreisisee): 04.11.2007

Endlich konnte ich mal wieder an einem Tauchsonntag teilnehmen. Nachdem wir den Friedberger Baggersee (genannt Kreisisee) mehr…

Kalter Echinger Weiher: 07.10.2007

Heute ging es wieder zu einem kleinen aber feinen Tauchgewässer – es stand der Echinger Weiher auf dem Programm. mehr…

Blindsee (AT): 05.08.2007

Wir lieben bekanntlich die Abwechslung. Deswegen hat uns unser heutiger Tauchsonntag …. zum Blindsee geführt! Und wir hatten endlich einen Tauchsonntag mit grosser Beteiligung: mehr…

Stranberger See: 01.07.2007

Mittlerweile haben wir uns auf Tauchsonntage mit extrem geringer Beteiligung spezialisiert. So auch an diesem schönen Tauchsonntag: mehr…

Blindsee (AT): 03.06.2007

Laut meinem Logbuch ist es eine lange Zeit her, dass ich das letzte Mal am Blindsee gewesen bin (ziemlich genau ein Jahr her). mehr…

Starnberger See: 06.05.2007

Was für ein schöner Tag: leichte Wolken am Himmel, ab und zu etwas Nieselregen, Temperatur war auch vorhanden. Also ein typischer Tauchsonntag im Mai. mehr…

Walchensee: 07.01.2007

Wir sind schon lange nicht mehr am Walchensee gewesen. Somit hat sich dieser See für den ersten Tachsonntag dieses Jahres geradezu aufgedrängt. mehr…

Starnberger See: 03.12.2006

Einen Tauchsonntag mit so einer massiven Beteiligung hat unser Verein noch keinen gesehen: Herr Wachowski und ich. mehr…

Kalter Echinger Weiher: 01.10.2006

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (ich) ging es heute an den Echinger Weiher. Leider war das Wetter anfangs nicht so hoffnungsvoll, so dass wir uns alle auf Regen eingestellt hatten. mehr…

Walchensee: 03.09.2006

Nachdem sich für diesen Sonntag nur ‚Fortgeschrittene’ als Teilnehmer angekündigt haben, wurde beschlossen, die Galerie am Walchensee zu besuchen. mehr…

Blindsee (AT): 05.08.2006

Wozu doch ein Feiertag gut sein kann: Einen Tauchausflug bei schönstem Wetter hatten wir uns vorgenommen dieser Traum wurde uns am Blindsee auch erfüllt. mehr…

Starnberger See: 06.06.2006

Heute waren wir wieder einmal zahlreich am See. Genau drei Taucher haben die Gelegenheit genutzt, bei ziemlich kühlem Wetter in die Fluten des Starnberger Sees zu hüpfen – wen wundert’s. mehr…

Kalter Echinger Weiher – Antauchen: 07.05.2006

Nach unserem letzten Tauchgang am Echinger Weiher hatten wir uns fest vorgenommen diesen Tümpel wieder zu besuchen. mehr…

Walchensee: 02.04.2006

Ein schöner sonniger Tag bricht an. Kein Wunder, es ist ja auch wieder unser Tauchsonntag. und wir haben wieder den Walchensee in Angriff genommen. mehr…

Kalter Echinger Weiher: 05.02.2006

In den letzten Monaten war mit Tauchen nicht viel los. Unseren Tauchsonntag im Dezember mussten wir wetterbedingt ausfallen lassen. mehr…

Langwieder See: 06.11.2005

Es muss wohl am besonderen Reiseziel gelegen haben, dass sogar der gesamte Vorstand des TGO (Tough Ground Observers) zu diesem wohl einmaligen Happening angereist war. mehr…

Blindseee (AT): 02.10.2005

.. heute war es soweit: Zeit, mal wieder gemeinsam ins Wasser zu hupfen. Die letzte Chance sollte genutzt werden, um vom Blindsee Abschied zu nehmen, bevor dieser von seinen Pächtern in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt wird. mehr…

Kalter Echinger Weiher: 04.09.2005

Auch während der Urlaubszeit haben sich ein paar harte TGO-ler zum Tauchsonntag getroffen. Der „Echinger Weiher“ war das Ziel von M1-3, Nicole, Ines und Peter. mehr…

Kalter Echinger Weiher: 07.08.2005

Wieder ein offizieller Tauchsonntag. Diesmal haben wir uns vorgenommen völlig unbekannte Gewässer zu erkunden. Unsere Wahl ist auf den Echinger Weiher gefallen. mehr…

Starnberger See: 17.07.2005

Der spontane Tauchsonntag!
Spontane Planungen haben ihren Reiz. So auch dieser Tauchsonntag. Kurzfristig beschlossen und schnell in die Tat umgesetzt. mehr…

Blindsee (AT): 03.07.2005

Immer wieder Blindsee!
Ein schöner Tag heute. Denn wir sind wieder am Blindsee, diesmal mit richtig starker Beteiligung (ein Dutzend Leute) und gut gemischt: mehr…

Langwieder See: 05.06.2005

Der letzte Tauchsonntag war offiziell unser Antauchen, der Andrang an Neoprentauchern war jedoch gering. Also haben wir beschlossen die Aktion zu wiederholen. Der See der Wahl: der Langwieder See. mehr…

Walchensee: 01.05.2005

Heute begann die offizielle Tauchsaison: Antauchen war angesagt und da unser Haus- und Hofsee, der Langwieder, derzeit nicht wirklich tolle Sichtweiten hervorbringt, haben wir uns kurzerhand umentschieden. mehr…

Urisee (AT): 17.04.2005

Den Urisee musste ich auf der Karte erst mal suchen. Für mich klang es nach Schweiz, tatsächlich liegt er aber in Österreich, kurz hinter Reute. mehr…

Walchensee: 03.04.2005

Wieder einmal Tauchsonntag. Treffpunkt war 13:00 Uhr am Walchensee/Steinbruch. Wir (Ines und Michi) nutzten das schöne Wetter und waren schon 2 Stunden früher am See. mehr…

Walchensee: 06.02.2005

Unser erster offizieller Tauchsonntag im neuen Jahr. Der Tauchsonntag am 2. Januar lag terminlich etwas ungünstig, einige waren unterwegs und andere waren mit dem Abbauen des Weihnachtsbauches beschäftigt. mehr…

Walchensee: 07.11.2004

Heute war es mal wieder so weit: Ein Tauchsonntag stand an und damit war dann wohl auch endgültig die Wintersaison eröffnet. Und wo konnte das besser getan werden, als an unserem Winter-Stamm-Tauchplatz? mehr…

Blindsee (AT): 03.10.2004

Wir haben nachgedacht und haben einen Beschluss gefasst. Bevor der Blindsee wieder in die Winterpause geht, müssen wir ihn noch einmal betauchen. mehr…

Walchensee: 05.09.2004

Der zweigeteilte Tauchsonntag! mehr…

Blindsee (AT): 25.06.2004

Spontan haben sich Annette, Karl-Heinz und ich per E-Mailverteiler zu einem Tauchausflug an den Blindsee verabredet. mehr…

Palnsee (AT): 04.06.2004

Wieder ein Tauchsonntag! Nachdem unser letzter Tauchsonntag (im Juni) wegen schlechtem Wetter, allgemeinem Unwohlsein und anderen triftigen Gründen ausgefallen ist, waren wir gespannt, was diesmal passiert. mehr…

Langwieder See: 09.05.2004

Unser offizielles Antauchen!
Wieder ein Tauchsonntag! Alle haben sich darauf gefreut. Es gab auch einen besonderen Grund: mehr…

Starnberger See: 05.04.2004

Magnus und die richtige Bleimenge!
Tauchen ist wieder angesagt, schliesslich ist es unser Tauchsonntag. mehr…

Walchensee: 07.03.2004

Am Sonntag stand wieder einmal der fest etablierte “TGO Tauchsonntag” (= jeder erste Sonntag im Monat) auf dem Programm. mehr…

Walchensee: 01.02.2004

Man könnte es fast Stammtisch nennen, unseren Wintertauchplatz am Steinbruch des Walchensees. Bei derzeit einigen zugefrorenen Seen gibt es wohl auch kaum Alternativen. mehr…

Walchensee: 04.01.2004

Batterie leer? Zumindest die des Fotoapparates war unter Wasser plötzlich vor Kälte erschöpft. Ein Glück, ich hatte meine Buntstifte dabei und habe eine Zeichnung von Michi 2 angefertigt. mehr…

Walchensee: 13.12.2003

Der Sonntag, der ein Samstag war.

Mal wieder am Walchensee; lange nicht mehr hier gewesen (seit August …). mehr…

Starnberger See: 07.12.2003

Heute ist wieder ein offizieller Tauchsonntag, aber irgendwie sind alle woanders … mehr…

Tegernsee: 30.11.2003

Ein ausserordentlicher Tauchsonntag, da es nicht unser offizieller Termin ist. Wir (Yvonne, Karl-Heinz und ich) haben uns vorgenommen ein anderes Gebiet zu ergründen, das wir noch nicht betaucht haben: mehr…

Starnberger See: 09.11.2003

Ein schöner Sonntag. Ist ja schliesslich unser Tauchsonntag, also muss er schön sein. Also noch einmal: ein schöner Sonntag. Blauer Himmel, Sonnenschein, angenehme Temperaturen. mehr…

Blindsee (AT): 05.10.2003

Nach der TGO Kroatien-Clubfahrt, wurde am 05.10.2003 wieder in (fast) heimischen Gefilden ein Tauchsonntag zelebriert. mehr…

Plansee (AT): 03.08.2003

Plansee. Schon lange nicht mehr hier gewesen. Diesmal sind wir eine grosse Gruppe. Auch unsere beiden Anfänger, Rene und Sven, sind dabei. Magnus war nicht da, er ist lieber Segeln gegangen. mehr…

Walchensee: 13.07.2003

Wieder ist es soweit, unser offizieller Tauchsonntag steht an. Auf vielfachem Wunsch ging es zum Walchensee. Nun ja, wir haben diesmal ein etwas tieferes Gewässer gebraucht. mehr…

Blindsee: 07.07.2003

Und wieder mal am Blindsee
Sichtweite: 10 – 15 m
Wetter: Sonnenschein – warm mehr…

Blindsee (AT): 19.06.2003

Es war einfach überfällig, nach wochenlangen Übungstauchgängen in mehr oder weniger trüben Gewässern mal wieder ein taucherisches Highlight zu erleben. Wir wurden fündig: mehr…

Langwieder See: 01.06.2003

Heute stand wieder unser Tauchsonntag an. Aber diesmal war alles etwas anders. Da ein langes Wochenende vorausging (am Donnerstag war Feiertag), waren einige (Nicole und Michi) verreist. mehr…

Urisee: 18.04.2003

Karfreitag am Urisee.

Diesmal war es eine kleine Gruppe: Michi, ich und unsere besseren Hälften Nicole und Micky. mehr…

Ilsesee: 06.04.2003

Diesmal war der Ilsesee dran. Anwesende: Michi, Charly und Theo. Ausserdem hatten wir diesmal Magnus als Gast dabei. Unser angehender Übungsleiter Michi konnte nicht, er musste noch ein Referat vorbereiten. mehr…

Frauensee (AT): 11.03.2003

Dieser Tauchsonntag war dem Frauensee in Österreich gewidmet. Diesmal waren viele Leute dabei, auch zwei neue Mitglieder (Rene und Sven). Ausserdem hatten wir Yvonne als Gast. mehr…

Walchensee: 09.03.2003

Unser zweiter Tauchsonntag! Diesmal haben sich vier wackere Taucher eingefunden (also einer mehr, der sich sonntags mitten in der Nacht aus dem Bett gequält hat): mehr…

Walchensee: 02.02.2003

Unser erster offizieller Tauchsonntag! Vier wackere (verrückte) Taucher haben sich eingefunden (Sonntags mitten in der Nacht aus dem Bett gequält): mehr…

Walchensee: 18.01.2003

Walchensee: Vorbereitungen zum Tauchgang Heute waren wir zu zweit tauchen: Michi und ich. Wir haben beschlossen zum Walchensee zu fahren und die Sichtweiten zu testen. mehr…

Walchensee: 18. Januar 2003

Heute waren wir zu zweit tauchen: Michi und ich. Wir haben beschlossen zum Walchensee zu fahren und die Sichtweiten zu testen. Unser Tauchplatz: der Steinbruch. mehr…